Gedruckte Bücher werden in der digitalen Welt überleben

Kategorie: Markt- und Mediaforschung — Tags: , 19:31 19. Oktober 2010

Das ist ein Buch!


Neu ab: EUR 6,90 Auf Lager

Countdown Blogging: Jetzt ist es da! Klare Kaufempfehlung!

Countdown Blogging: Zeit nervös zu werden. In 4 Wochen gibt’s das Kleinod.

Countdown Blogging: Jetzt sind es nur noch 8!

Countdown Blogging: jetzt nur noch 12 Wochen warten…

Ich wünschte es wäre schon der 7. Februar 2011 (noch 16 Wochen warten). Denn da kommt ein kleines aber sehr sehr sehr wunderbares Buch auf Deutsch heraus. Es heißt „Das ist ein Buch!“, ist von Lane Smith und handelt von einem, der – in einer digitalen Welt aufgewachsen – Bücher nicht kennt.

Einfach (deshalb genial) wird dargestellt, was ein Buch ausmacht, indem es zeigt, was es alles nicht kann, außer: in seinen Bann ziehen – und das ganz ohne Aufladen. Darum wird das unelektronische Buch seinen Platz in der Welt behalten.

Der englische Vorgeschmack als Filmchen: