Seminar Online-Marktforschung in Köln am 18. / 19. August 2010

Kategorie: Markt- und Mediaforschung — Tags: , 13:00 4. Mai 2010

Gemeinsam mit Prof. Dr. Lütters von pangealabs GmbH / Fachhochschule Eberswalde und Daniel Strobel von panelbiz gebe ich oben genanntes Management Circle Seminar:

  • Vor- und Nachteile der unterschiedlichen Online-Erhebungsmethoden kennenlernen
  • Passende Teilnehmer für Ihre Online-Befragung finden und zur Teilnahme motivieren
  • Online-Befragungen konkret gestalten und live schalten
  • Ergebnisse optimal auswerten und die Datenqualität sicher einschätzen
  • Aktuelle (datenschutz-)rechtliche Anforderungen und Restriktionen beachten
  • Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern und Panel-Anbietern effizient gestalten
  • Soziale Netzwerke, Communities, iPhone & Co. für Ihre Datenerhebung perfekt nutzen

Kostengünstige Informationsbeschaffung in Echtzeit über:

  • Kundenbedürfnisse
  • Kunden-/Mitarbeiterzufriedenheit
  • Produktideen und Produktbewertungen
  • Unternehmens-Reputation u.v.m.

Ihr Praxis-Plus:

Sie lernen an Ihrem konkreten Unternehmensbeispiel den gesamten Prozess von der Erstellung, Erhebung und Auswertung einer Online-Befragung kennen.

Den Seminarflyer können Sie sich hier herunterladen.